EDU Wichtrach

Peter Baumgartner, Gemeinderat
Peter Baumgartner, Gemeinderat

Ortspartei der EDU Kanton Bern

Am 11. Februar 2004 wurde die Ortspartei Wichtrach gegründet. Bereits am 3. März fand die erste Vorstandssitzung unter der Leitung von Peter Baumgartner statt.
Seit der Gründung ist die Ortsgruppe in der Politik von Wichtrach aktiv. Interessierte sind immer herzliche willkommen und können sich bei Peter Baumgartner melden.

Mitglied im Gemeinderat

Peter Baumgartner | Ressort Bildung, Kultur, Jugend und Sport

 

Kontakt:

Peter Baumgartner

3114 Wichtrach

Mail

EDU erfolgreich!

Die Listenverbindung der Christen hat sich erneut bewährt, denn am 13. September 2015 wurde der Gemeinderatssitz von

Peter Baumgartner (EDU)

mit einem sehr guten Resultat bestätigt. Wie vor vier Jahren traten die EDU und EVP mit einer gemeinsamen Liste an. Zudem gab es dieses Jahr eine zusätzliche Listenverbindung mit der «EDU/EVP junge Liste». Die sieben Kandidaten und drei Kandidatinnen generierten einen Wähleranteil von 16 Prozent, was eine Steigerung um 6,9 Prozent gegenüber 2011 bedeutet! Hatten vor vier Jahren immerhin 35,37 Prozent Wahlberechtigte den Weg an die Urne gefunden, waren es dieses Jahr nur noch 31,06 Prozent. Die Sitzverteilung mit 3 SVP, 2 FDP, 1 SP und 1 EDU, wovon 6 Bisherige und ein Neuer, blieb gleich.

 

Peter Baumgartner und der EDU/EVP Wichtrach gratulieren wir herzlich zu diesem Erfolg und wünschen dem Mandatsträger weiterhin viel Freude, Kraft und Gottes reichen Segen für seine dritte Legislatur.

 

Eveline Rytz, Redaktorin EDU Standpunkt Schweiz

Oktober 2015