EDU Unterseen

Christoph Perren, Gemeinderat
Christoph Perren, Gemeinderat

üses Stedtli

 

Mitglied im Gemeinderat

Christoph Perron | Ressort Soziales

 

Kontakt

Werner Feuz
Mail
Steindlerstrasse 77, 3800 Unterseen
079-783 26 90

Gemeindewahlen Unterseen | Christoph Perron neu im Gemeinderat

Neuer Kandidat gewählt

Bei den Erneuerungswahlen am 25. September 2016 konnte die EDU Unterseen ihren Gemeinderatssitz behalten und wird weiterhin in den Gemeindebehörden vertreten sein. Die Gemeindewahlen 2016 standen im Fokus der Auseinandersetzung zwischen der SP und ihrem ehemaligen Gemeindepräsidenten Simon Margot. Dieser ergriff kurzerhand die Initiative, als unabhängiger Kandidat mit einer eigenen Liste anzutreten. Der Wähleranteil der EDU Unterseen sank von 14 auf 12 Prozent. Weil aber einerseits mit Simon Margot und der BDP zwei neue Wählergruppen antraten, und andererseits die Stimmbeteiligung mit 42,7 Prozent relativ tief war, konnte die EDU ihren Gemeinderatssitz halten. Nachdem der bisherige Vertreter, Werner Feuz infolge Amtszeitbeschränkung nicht mehr zu den Wahlen antreten konnte, übernimmt Christoph Perron das Mandat. Mit diesem Gemeinderatssitz wird die EDU in der nächsten Legislatur 2017 bis 2020 in allen ständigen Gemeindekommissionen weiterhin vertreten sein.

 

Ruedy Schranz, EDU Unterseen | Standpunkt November 2016

 

Gemeindewahlen Unterseen 25.September 2016