Home > Frauen > Frauen- Forum

Bericht vom Frauenforum 2019

«Betet, freie Schweizerinnen, betet»

 

 

Michaela Furrer, Leiterin Frauenforum EDU Kanton Bern

Am Samstag, 14. September 2019 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr durften wir unser Frauenforum der EDU Kanton Bern nach drei Jahren Pause wieder durchführen. Wir versammelten uns in der herrlich geschmückten Halle 9A in Schüpfen. Heidi Kipfer leitete uns mit ihren Instrumenten im wunderbaren Lobpreis. Anschliessend hörten wir uns ein eindrückliches Referat von «Bundeshaus-Beterin» Annette Walder zum Thema «Betet, freie Schweizerinnen, betet». Auf spannende Art und Weise erzählte sie uns von Erlebnissen und Eindrücken aus ihrer Arbeit im Bundeshaus. Die Wichtigkeit des Gebets für unser Land und unsere Regierung wurde uns einmal mehr vor Augen geführt. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns in schon fast vertrautem Rahmen austauschen. Die Frauen bedienten sich auch gerne am EDU-Tisch. Wir dürfen auf ein gelungenes Frauenforum zurückschauen.