Newsdetail

Mitgliederversammlung EDU Reichenbach am 25. Juni 2021

Die Mitgliederversammlung EDU Reichenbach hat am 25. Juni 2021 einen neuen Präsidenten und die Sekretärin gewählt – es darf weitergehen!

Stefan Maurer, neuer Präsident

Hansueli Trachsell, Präsident bis Ende 2020

Der langjährige Präsident der EDU Reichenbach, Hans-Ulrich Trachsel, 1952, demissionierte auf Ende 2020. Seit der Gründung der EDU Reichenbach im Jahr 1997 amtete er meistens als Präsident der Ortspartei und war 12 Jahre im Gemeinderat Reichenbach, wo er die letzten Jahre, 2005-2008, Obmann war. Es war ihm ein Herzensanliegen, dass sich nun jemand finden liess, der die Leitung des Parteivorstandes übernehmen würde.

Mit Stefan Maurer, 1981, konnte eine geeignete Person fürs Präsidium, wie auch Daniela Lörtscher, 1986, fürs Sekretariat, gefunden werden. Beide waren bis zur Mitgliederversammlung am 25. Juni 2021 interimistisch tätig.

Mit grosser Freude wurden die beiden neuen Vorstandsmitglieder gewählt, Stefan Maurer als Präsident und Daniela Lörtscher als Sekretärin, und ergänzen damit den Vorstand mit Beat Bettschen, Kassier, Daniel Jaggi, Revisor und Lukas Trachsel und Jakob Reichen als Beisitzer.

Der Vorstand der EDU Reichenbach möchte vermehrt wieder Anlässe für Mitglieder und Freunde anbieten und Aufbauarbeit machen, um bei den nächsten Gemeindewahlen 2024 antreten zu können.

Stefan Maurer, Präsident EDU Reichenbach

Sonja Steinmann, Sekretärin EDU Kt. Bern