Newsdetail

Erfolgreicher EDU- Stand an der OHA- Herbstausstellung

Vom Freitag, 31. August bis Sonntag, 09. September 2018 fand die Oberländische Herbstausstellung (OHA) in Thun statt. Viele Freunde, Mitglieder und Interessierte besuchten die EDU Kanton Bern.

Die EDU-Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindewahlen Steffisburg und Thun wurden in Bildern auf der Rückwand vorgestellt.

Viele von ihnen waren auch persönlich anwesend.

Für zwei Initiativen, die von der EDU unterstützt werden, sammelten wir Unterschriften:

  • «Eigenständiges Handeln in Familien und Unternehmen» (Kindes- und Erwachsenenschutz-Initiative)
  • «JA zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung» (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)

Eine besondere Einladung galt Familien mit Kindern, die uns helfen, mit einem Handabdruck ein grosses Bild zu vervollständigen.

-> Eindrücke davon sehen Sie in unserer Bildergalerie.

 

Markus Kronauer, Webredaktor